Sicher durch den Alltag

Gerade in der heutigen Gesellschaft ist es notwendig, dass unser Zusammenleben mit dem besten Freund des Menschen reibungslos abläuft. Umweltneutral soll sich der Hund verhalten, am Besten gar nicht auffallen und schon gar keine fremden Menschen belästigen. Wir bewegen uns sicher durch den Alltag!

Damit Du dich mit Deinem Hund überall sehen lassen könnt, werden wir verschiedene Situationen, an verschiedenen Orten üben. Dein Hund wird lernen, dass Basissignale immer und überall gelten. Leinenführigkeit auf dem Feld, in Wald und Wiese, aber auch in der Fußgängerzone, das gleiche gilt natürlich für Sitz und Platz, den Abruf und das Warten.

Voraussetzung hierfür ist, dass Dein Hund die Basissignale (Sitz, Platz, Rückruf, Leinenführigkeit und Nein) unter ablenkungsarmen Bedingungen bereits beherrscht! Ist dem noch nicht so, dann gibt es hierzu die Gruppe: die jungen Wilden – Basiskurs. Alle Informationen zum Basiskurs finden Sie HIER.

In diesem Kurs wollen wir die Basissignale in verschiedensten Alltagssituationen festigen!

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen!
Marla Lennard

Du bist bereits Kunde, möchtest Kunde werden oder Dich unverbindlich über mein aktuelles Angebot informieren? Eine Übersicht aller Gruppenstunden, findest Du in meinem Buchungsportal. Ebenso kannst Du dich für eine unkomplizierte Buchung registrieren.

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Kontaktiere mich

Du weißt nicht, welches Angebot zu Dir und Deinem Hund passt?
Nimm ganz unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich berate Dich gerne!