Rally Obedience

Eine sinnvolle Beschäftigung für Deinen Hund ist wichtig – ein (vernünftig) ausgelasteter Hund, ist ein zufriedener Hund! Aber auch hier zählt Qualität vor Quantität!

Rally Obedience ist für fast jeden Hundehalter geeignet und passt durch die abwechslungsreiche Vielfalt auch zu den meisten Hunden. Im Vordergrund steht eine gute Kommunikation zwischen Mensch und Hund, denn beim Rally Obedience ist partnerschaftliche Zusammenarbeit als Team gefragt.

Und so funktioniert es:

Mensch und Hund arbeiten einen Parcours aus mehreren Stationen ab. Die Stationen bestehen aus Schildern, die dem jeweiligen Team angeben, was zu tun ist und in welche Richtung es weitergeht.

Besonders gut gefällt mir hier, dass ich als Hundehalter mit meinem Hund im Gespräch bin und meinen Hund jederzeit ansprechen, belohnen und motivieren darf.

Die Aufgaben auf den Schildern setzen sich aus Übungen zu den Grundkommandos zusammen (Sitz, Platz, Steh), sowie Richtungsänderungen rechts und links herum zusammen.

Lebensfreude lässt sich am vom Hund lernen!
Nina Sandmann

Du bist bereits Kunde, möchtest Kunde werden oder Dich unverbindlich über mein aktuelles Angebot informieren? Eine Übersicht aller Gruppenstunden, findest Du in meinem Buchungsportal. Ebenso kannst Du dich für eine unkomplizierte Buchung registrieren.

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Kontaktiere mich

Du weißt nicht, welches Angebot zu Dir und Deinem Hund passt?
Nimm ganz unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich berate Dich gerne!