Dein Erstgespräch

Unser gemeinsames Training sollte gut vorbereitet sein. Eine wichtige Voraussetzung ist daher die Ersteinschätzung und Anamnese, ich benötige einen umfangreichen Eindruck von Euch als Mensch-Hund-Team, um helfen zu können.

Im Erstgespräch analysieren wir sowohl Verhalten und als auch Körpersprache. Wir besprechen mögliche erste Trainingsschritte und einen Trainingsweg.
Bei Buchung von Folgeterminen, zur gemeinsamen Umsetzung Deiner Ziele, erstelle ich Dir einen detaillierten Trainingsplan, den wir gemeinsam umsetzen, damit Du deine Ziele erreichst.

Dauer des Erstgesprächs: 90 Minuten
Zum Termin habe ich bereits meinen Anamnesebogen von Dir zurück erhalten, so dass wir im eigentlichen Termin schon etwas Zeit einsparen können. Ebenfalls hast Du die Möglichkeit Videomaterial zur Analyse einzureichen – je mehr Infos wir haben, desto besser.

Ich möchte Dir gern zeigen, wie das Zusammenleben mit Deinem Hund (wieder) entspannter wird!
Trotz Leidensdruck, soll auch ein Training an Problemen Spaß machen, wir orientieren uns am Ziel und freuen uns darauf, dieses zu erreichen. Daher wird das Training auf Dich und Deinen Hund genauestens abgestimmt und ggf. auch immer mal wieder angepasst.

Dein Hund zeigt Aggressionsverhalten gegenüber Artgenossen, anderen Tieren oder sogar Menschen gegenüber ? Dein Hund ist sehr ängstlich und unsicher ? Dein Hund ist unsauber ? Dein Hund jagd ? Dein Hund leidet sehr, wenn Du das Haus verlässt ? Dein Hund fordert Deine Aufmerksamkeit unentwegt ?

All das sind mögliche Gründe, an denen man in einem Einzeltraining arbeiten kann und um dies effektiv und zielgerichtet tun zu können, bedarf es einem Erstgespräch mit vollständiger Anamnese vorweg.

Was beinhaltet das Erstgespräch:

  • eine umfassende Anamnese und Analyse des Verhaltens
  • Auswertung Deines Anamnesebogens und eingereichter Videos
  • wir besprechen bereits beim Erstgespräch mögliche Lösungswege
  • eine Woche Nachbetreuung per Telefon / WhatsApp
  • bei Folgebuchungen einen detaillierten Trainingsplan, welche in den Folgeterminen Schritt für Schritt umgesetzt wird

Das Erstgespräch findet Anwendung in der Verhaltensberatung, wenn es um fortlaufende Einzelstunden geht.

Das Band mit einem treuen Hund ist ewig,

wie Bindungen zwischen Lebewesen dieser Erde überhaupt nur sein können.

Konrad Lorenz

Du bist bereits Kunde, möchtest Kunde werden oder Dich unverbindlich über mein aktuelles Angebot informieren? Eine Übersicht aller Gruppenstunden, findest Du in meinem Buchungsportal. Ebenso kannst Du dich für eine unkomplizierte Buchung registrieren.

Ich freue mich auf Deinen Besuch!

Kontaktiere mich

Du weißt nicht, welches Angebot zu Dir und Deinem Hund passt?
Nimm ganz unverbindlich Kontakt zu mir auf.
Ich berate Dich gerne!