Nachtwanderung mit Hund – Abenteuer in der Dunkelheit
Ob es ein Omen ist, dass wir ausgerechnet am Freitag, den 13., gemeinsam in die Dunkelheit aufbrechen? Wer weiß! Sicher ist: Diese Nachtwanderung mit Hund wird ein ganz besonderes Erlebnis – voller Spannung und vielleicht ein bisschen Gänsehaut.
In der Stille der Nacht, wenn nur das Rascheln der Blätter und das ferne Rufen der Nachtvögel zu hören sind, ist die Atmosphäre besonders mystisch. Unsere Hunde spüren die Wildtiere um uns herum – sie riechen und hören Dinge, die unseren Augen verborgen bleiben. Das Unbekannte verstärkt die Wahrnehmung und fordert unser Vertrauen in unsere tierischen Begleiter heraus.
Viele Hundehalter wundern sich über die rätselhafte Unsicherheit ihres vierbeinigen Freundes in der Dunkelheit.
Plötzlich ist jedes Rascheln im Gras ein lautes Gebelle wert und die Leinenführung ein Fremdwort. Spaziergängern kommt schon vom weiten ein böses Knurren entgegen.
Hunde schätzen im Dunkeln Situationen anders ein und reagieren anders als am Tag.
ABER… Wer sich selbst gelassen durch die Dunkelheit bewegt, hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen entspannten vierbeinigen Begleiter neben sich.
Wir werden die ein oder andere Alltagsübung einbauen und schauen, wie sich dein Hund verhält. Was kannst du tun, um Sicherheit zu geben und Gelassenheit vorzuleben?
Termin
13.12.2024 um 18 Uhr – 1,5 Stunden
Kosten
24,00€ pro Team
Solltest Du noch Fragen haben, schreibe mir gern eine Mail oder kontaktiere mich telefonisch unter 01520 8594371.